Aktuelle Nachrichten

22.12.2017
In einigen Kursen ist noch Winterpause

27.11.2017
Red ist für immer eingeschlafen

07.05.2017
Aufstieg in Agility A2

Die Mitglieder der HSV Hoppers Reutlingen

Martina Altmann
Name   Martina Altmann
   

Emmi war ein Bordermix und die schnellste Maus von Reicheneck. Mit ihrer Martina startete sie im Agility A 3. Emmi ging im Sommer 2014 nun in Rente. Sie starb im April 2017. Mit ihr hat uns ein ganz besonderer Hund verlassen.

Jetzt lebt Lila, ein Sheltiemädchen, bei ihr. Im März 2017 haben beide die Begleithundeprüfung bestanden. Beide machen mit Begeisterung Agility und Obedience.

Heike Berger
Name   Heike Berger
   

mit Gos d atura Rüde Diego. 

Diego, ein waschechter Katalane, hat sich zu einem super tollen Hund gemausert. Input für sein schlaues Köpfchen bekommt er im Obedience. und Agility, und das macht er mit großer Begeisterung. Im März 2014 hat er die Begleithundeprüfung bestanden. Er startet in der Obedienceklasse 1 und im Agility A1. Bei der Landesmeisterschaft Obedience DVG in der Klasse 1 wurden sie 2015 Vizemeister. Er hat nun die Startberechtigung für Obedience Klasse2.

Bergamaskermix-Dame Jule hat uns am 9.2.2015 nach einem langen gemeinsamen Weg für immer verlassen.

Elke Calmbacher
Name   Elke Calmbacher
   

mit ihrer Mischlingsdame Lee und Kleinmix-Dame " Negro Diablo Félice", genannt Fé, die ihr Herz erobert hat und spontan bei ihr eingezogen ist.

Die turboschnelle Lee startet im Agility A1 und inzw. auch im Obedience, wo sie die Beginnerprüfung mit vorzüglich bestanden hat und nun berechtigt ist, in Obedience 1 zu starten.

Fé übt fleißig Agility und hat im Oktober 2014 die Begleithundeprüfung bestanden. Sie startet bei Agilityturnieren ab sofort im A3.

Ersthund Pascha ist nach einem erfüllten Hundeleben im Juni 2011 sanft über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ihr Tervueren Ray ist nach einem erfolgreichen und erfüllten Leben im Oktober 2013 leise und schnell von uns gegangen. Er hat bei Elke und  im Verein (und nicht nur da) seine Spuren hinterlassen und deutlich den Weg gewiesen. Elke wurde außerdem mit ihm im Jahr 2005 Deutsche Meisterin im Agility/dhv. Er fehlt.

Jana Calmbacher
Name   Jana Calmbacher
   

ist mit Mixhündin Lee im Agility aktiv und startet mit ihr im Agility A1

Yvonne Dimster
Name   Yvonne Dimster
   

hat mit Snoopy  2011 die Begleithundeprüfung bestanden. Mit ihrem Kelpie-Mädchen Lola hat sie im April 2013 als bestes Team die Begleithundeprüfung bestanden und macht mit ihr erfolgreich Obedience. In der Klasse 1 holten sie sich inzw. das Vorzüglich und dürfen ab sofort in der Klasse 2 starten.

Uta Eberwein
Name   Uta Eberwein
   

mit ihrem Berger des Pyrénées Mecki hat im Oktober 2012 die Begleithundeprüfung bestanden. 

Silke Ernst
Name   Silke Ernst
   

Silke ist mit ihrem Charlie, einem Miniaussie, im Agility mit Begeisterung dabei und hat im April 2013 die Begleithundeprüfung bestanden. Im Agility hat sie in nur ganz kurzer Zeit den Aufstieg ins A3 medium geschafft. Nun ist noch der Lausbub  Cooper, ein Borderwelpe, hinzugekommen. 

Angelika Finkbeiner
Name   Angelika Finkbeiner
   

mit ihrem Aussierüden Pedro ist im Agility mit dabei.

Sabine Frischknecht
Name   Sabine Frischknecht
   

mit ihrer Border-Aussie-Mix-Hündin Nora ist im Agility und Obedience aktiv und hat im Oktober 2014 die Begleithundeprüfung bestanden.

Heike Gönninger
Name   Heike Gönninger
   

mit ihrer Aussiehündin Finja

Marie-Luise Holder
Name   Marie-Luise Holder
   

Malu ist mit ihrem Aussie Red 

Karin Hummel
Name   Karin Hummel
   

Karin mit ihrer Mischlingsdame Luna  hat im März 2012 die Begleithundeprüfung bestanden und ist jetzt im Obedience aktiv!

Petra Jensen
Name   Petra Jensen
   

mit Arwen. Arwen ist im Agility und im Obedience aktiv und hat 2011 die Begleithundeprüfung als bestes Team bestanden. Sie starten inzw in der Obedienceklasse 1.

Katharina Jud
Name   Katharina Jud
   

hat mit ihrem Borderterrier Sam die Begleitundeprüfung im März 2017 bestanden und machen mit Begeisterung Agility

Karin Jurisch
Name   Karin Jurisch
   

und Sheltierüde Loki machen mit Begeisterung Agility und haben am 3.7.2016 die Begleithundeprüfung bestanden.

Ingrid Kreim
Name   Ingrid Kreim
   

mit  Mischlings-Hündin Jeannie und Jack Russel-Mix-Rüde Joschi.

Mit der Mischlingsdame Jeannie aus Taiwan hat  sie die Begleithundeprüfung längst bestanden und darf bei Agilityturnieren im A2 Large starten. Jeannie hat auch Obedience für sich entdeckt und trainiert fleißig und mit großer Freude.

Im August 2012 ist Jack Russel-Mix-Rüde Joschi bei ihr eingezogen. Mit ihm trainiert sie mit Begeisterung Agility sowie Obedience und hat im März 2014 mit ihm die Begleithundeprüfung bestanden. Joshi startet inzw im Agility A2.

Goldschatz Sascha hat uns am 9.Juni 2012 überraschend verlassen. Das Powerpaket Sascha trainierte Agility und Obedience. Er holte im Agility in der Seniorenklasse und im Obedience seine Pokale. Er wurde 2009 und 2011 im Agility Vereinsmeister. Zuletzt arbeitete er als Rentner im Welpen- und Junghundekurs als Erzieher hervoraggend mit. Er war großartig.

Dino, das große, schwarze Schlitzohr, ist nach einem langen und weitgereisten Hundeleben, knapp 15jährig, am 4.2.2013 von uns gegangen.

Petra Kroll
Name   Petra Kroll
   

hat mit ihrer Paula im Oktober 2015 die Begleithundeprüfung bestanden.

Regine Lambur
Name   Regine Lambur
   

mit Border Collie Rüde Tom

​Tom ist am Dienstag 23.12.14  um 9.30 Uhr  über den Regenbogen gegangen.

Nach ruhelosen Tagen und Nächten ist er sanft und zufrieden eingeschlafen.

Tanja Leber
Name   Tanja Leber
   

mit ihrem Golden Retriever Buddy trainierte sie Agility und startet bei Turnieren im Agility A3. Buddy ist nun in Rente. Mit ihrer Cockerhündin Luna ist sie im Agility aktiv und hat im Oktober 2012 als "Bestes Team" die Begleithundeprüfung bestanden. Luna trainiert Agility und Obedience. Luna ist ins Agility A2 aufgestiegen. 

Annett Lörcher
Name   Annett Lörcher
   

mit den Aussie- Hündinnen Kyra und Mascara ist im Agility aktiv.

Dazu noch Aussie-Dame Bijou und Aussie-Rüde Diesel. Annett macht mit Bijou im Agility mit und hat mit ihr im März 2014 die Begleithundeprüfung bestanden. Diesel trainiert im Agility und hat im Oktober 2014 die Begleithundeprüfung bestanden. Diesel startet im Agility A1. Mit ihren Hündinnen Kyra und Mascara startet sie im Agility A2.

Jungspund Aussie Peaches hat im Oktober 2015 die Begleithundeprüfung bestanden.

Michelle Lörcher
Name   Michelle Lörcher
   

Michelle trainiert gerne Agility mit Kyra und hat mit ihr im Oktober 2014 die Begleithundeprüfung bestanden. Sie starten im Agility A2. Mit Aussiehündin Peaches hat sie nun Agility begonnen.

Sarah Lörcher
Name   Sarah Lörcher
   

ist mit Aussiehündin Mascara im Agility aktiv. Mascara startet im Agility A2.

Agnete Mehrmann
Name   Agnete Mehrmann
   

und Ihr Mann Peter sind mit ihren Aussierüden Willi  und Emil. Agnete hat mit Willi im Oktober 2015 die Begleithundeprüfung bestanden. 

Daniela Merk
Name   Daniela Merk
   

ist mit Mixrüde Moritz. Beide haben 2016 die Begleithundeprüfung bestanden und machen mit Begeisterung Mobility.

Carola Reinmuth
Name   Carola Reinmuth
   

Carola mit Bordermixdame Kira hat im März 2014 die Begleithundeprüfung bestanden. Kira trainiert Agility.

Janina Reinmuth
Name   Janina Reinmuth
   

Janina macht mit Bordermixdame Kira mit Begeisterung Agility und startet im Agility A1.

Manuela Röhrer
Name   Manuela Röhrer
   

mit Sheltie Amira hat im Frühjahr 2010 die Begleithundeprüfung bestanden. Beide haben im Agility ihren Hundesport gefunden und starten inzw. im A3 Small.

Mit ihrer Nachwuchshündin Dorry hat sie im Oktober 2012 die Begleithundeprüfung bestanden! Sie ist jetzt im Obedience aktiv und erfolgreich und darf ab sofort im Obedience Klasse 2 starten.

Manuela Sandner
Name   Manuela Sandner
   

mit Mischlings-Hündin Spicy. Spicy hat im Frühjahr 2010 die Begleithundeprüfung bestanden. Sie im Agility voll dabei. Jetzt ist Mischlingsrüde Carlos noch hinzugekommen. Im Oktober 2014 haben die beiden die Begleithundeprüfung bestanden.

Mischlingsrüde Bongo ist nach einem erfüllten und langen Leben im August 2012 von uns gegangen.

Carola Sapper
Name   Carola Sapper
   

mit Mischlingshündin Toni ist mit Begeisterung  im Agility und Obedience mit dabei. Im März 2014 haben sie die Begleithundeprüfung bestanden. Inzw ist die griechische Mischlingshündin Amber dazugekommen, die im Mobility mit Begeisterung dabei ist.

Julia Schäf
Name   Julia Schäf
   

ist mit ihrer Mixhündin Ginny mit Begeisterung im Agility und Mobility mit dabei.

Almuth Schaefer
Name   Almuth Schaefer
   

hat mit ihrem Aussierüden Tim die Begleithundeprüfung im März 2017 bestanden.

Stefanie Schäfer
Name   Stefanie Schäfer
   

mit Shapendoeshündin Jelle ist im Agility aktiv. Im Oktober 2015 haben beide die Begleithundeprüfung bestanden.

Regina Schneider
Name   Regina Schneider
   

mit Mischlings-Rüde Schimmi. Beide starteten im Agility A1, aber auf Turnieren ist Senior Schimmi nicht mehr aktiv.

Dafür ist sie mit ihrem Kleinpudel Rio jetzt im Agility und Obedience aktiv und hat im Oktober 2012 die Begleithundeprüfung bestanden! Rio läuft Agilityturniere und trainiert auch Obedience. Sie starten inzw. in der Klasse A2.

Katrin Schöffend
Name   Katrin Schöffend
   

mit Aussiemixmädchen Bailey trainieren fleißig Agility und haben im März 2017 die Begleithundeprüfung bestanden.

Tanja Scholz
Name   Tanja Scholz
   

hat mit ihrem Weissen Schweizer Schäferhund Chenoa am 03.07.2016 die Begleithundeprüfung bestanden und trainiert auch im Agility.

powered by website baker
Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap